Aktuelles


"Else und Heinrich"...!

Else und Heinrich haben ein neues Zuhause. Die zwei Nußbaum Kuben sind hier in Buxtehude "aufgewachsen". Nun verbringen die Beiden ihren Lebensabend in einer schönen Penthousewohnung im Buxtehuder Hafen.

( die Namensgeber/in Else und Heinrich haben hier in Buxtehude gelebt )

Else und Heinrich     Else und Heinrich 2

 Wir werden Dreißig...!

30. Jahre Tischlerei Sieg

Herzlich Willkommen Joanne Elend und Vincent Elger

Wir freuen uns, Joanne Elend und Vincent Elger als unsere neuen Auszubildenden im Team begrüßen zu dürfen. Beide haben die Berufsfachschule an der BBS in Buchholz erfolgreich gemeistert. Im Rahmen eines zweiwöchigen Praktikums bei uns, konnten Joanne und Vincent bereits erste Werkstattluft schnuppern. Wir wünschen den Beiden viel Spaß und Erfolg für Ihre Ausbildung bei uns in der Tischlerei.

Na - noch alle Latten am Zaun?...

Ja sicher - hier an einer Heizkörperverkleidung. Die schlichten "Zaunlatten" Variante harmoniert sehr gut mit dem Hängeschrank daneben und bildet eine  Einheit, die einem Sideboard gleichkommt. Die Ausführung in Weißlack und gebürstetem Eichenholz - grau lackiert - passt sehr gut zu den Bodenfliesen in Betonoptik.

Wir beraten Sie gerne!

 

      Heizkörperverkleidung

"Es ist fünf vor Zwölf"...

...aber noch nicht zu spät, um bei Ihrer Tischlerei Sieg anzurufen!

Ein funktioneller und auch optisch ansprechender Einbauschrank - genau den benötigen wir jetzt in Zeiten vom Homeoffice und Homeschooling. Dieser abgebildete Schrank überzeugt durch seine elegante Weißlackoberfläche in Kombination mit edlem Ahornholz und einer dezenten indirekten Beleuchtung.

Wir beraten Sie gerne!

 

      Einbauschrank indirekte Beleuchtung

Mehr Stauraum schaffen... 

Verwandeln Sie ungenutzten Platz unter Dachschrägen in großzügigen Stauraum.  Für so einen Schrank ist ein Tischler, wie die Tischlerei Matthias Sieg, genau der richtige Ansprechpartner. Bei einem Kunden von uns haben wir einen Einbauschrank in die Dachschräge maßgenau eingepasst. Als besonderen Akzent haben wir in der Schrankgestaltung das Holz, wie auch im Parkettfußboden verarbeitet, wieder mit aufgenommen. So entstand aus einem ungenutzten Bereich ein optimale Aufbewahrungsmöglichkeit. 

 

ES Dachschräge 1    ES Dachschräge 2    ES Dachschräge 3

Wohnraum wird immer teurer...!

.. so macht es Sinn, jede Ecke und Nische optimal zu nutzen. In einer Hamburger Eigentumswohnung haben wir eine sehr stilvolle und ansprechende Lösung umgesetzt, den Raum unter und hinter der Treppe als verschließbaren Stauraum verwenden zu können. Die indirekte Beleuchtung am Treppenaufgang und die schmalen Schiebetüren mit Profilrahmen und Glasfüllung geben dem Flur ein modernes Ambiente. Auch hinter der Treppe sorgt eine LED Beleuchtung für ausreichende Helligkeit. Der so entstandene "neue Raum" ist vielseitig nutzbar, gleichzeitig lässt er den Eingangsbereich wohnlich erscheinen. 

 

Vorher:

Flur Vorher 1     Flur Vorher 2     Flur Vorher 3

 

Nachher: 

Flur Nachher 1     Flur Nachher 2     Flur Nachher 3

Dieses Jahr läuft vieles anders...!

Dieses Jahr läuft vieles anders  - so verbringen wir auch wieder mehr Zeit im eigenen Garten. Hierzu bedarf es eines "Pflanzentisches" vom Tischler... handgemöbelt - individuell nach den eigenen Maßvorgaben angefertigt. Das Lärchenholz erhält mit der Zeit eine graue Patina, die ihn dann noch edler aussehen lässt.

 

Pflanzentisch 1    Pflanzentisch 3   

Pflanzentisch 4    Pflanzentisch 2


Ihr Warenkorb ist leer