• 1
  • 2

matthias sieg startHandgemöbelt von...

... ist mehr als ein Versprechen! Dieser Slogan bringt zum Ausdruck, dass wir mit viel Leidenschaft, ausgezeichnetem Handwerk und einem hohen Maß an Qualität unseren Beruf ausüben. Bei unserer täglichen Arbeit dreht sich alles um das wunderbare Naturprodukt Holz. Wir lieben es, aus diesem Material  kleine und große Möbelstücke, praktische Raumlösungen, lebenslange Begleiter oder eben einfach nur schöne Unikate herzustellen. Dabei drehen wir den Grundsatz "Form follows Function" auch gern einmal um. So oder so bedienen wir uns in der Planung und Ausführung modernster Technologie, um dieses klassische Handwerk in schönster Vollendung auszuführen – immer im Sinne unserer Kunden.

Wir empfehlen uns als erfahrener Begleiter für neue Gestaltungsideen, intelligente Wohn- und Bürokonzepte und als fairer Partner für Raumlösungen aller Art. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns!

Ihr Matthias Sieg und Team


Über uns

Matthias Sieg

Matthias Sieg


Tischlermeister, Geschäftsführer
Angebotserstellung, Kalkulation, Kundenberatung, Aufmaß

"So vielseitig wie Holz: "Der Mann für's Grobe", detailverliebt, ordnungsliebend (zum Leid seiner Mitarbeiter)."
Beke Sieg

Beke Sieg


Assistentin der Geschäftsführung
Personalwesen

"Mehr als die Frau vom Chef: Der gute Draht zu den Mitarbeitern, der ruhende Pol, die immer Gutgelaunte..."
Manuela Lissakowski

Manuela Lissakowski


Kaufmännische Angestellte
Empfangsbereich, Telefonzentrale, Buchhaltung, Rechnungswesen

Tel.: 04161 834 94

"Die Mutter der Kompanie, die gute Seele der Tischlerei. Alles andere wäre untertrieben."
Petra Teufel

Petra Teufel


Reinigungskraft
Ein wahrer Putzteufel: Gründlich, zuverlässig und irgendwie unsichtbar...
Christian Bade

Christian Bade


Tischlermeister
Werkstattmeister, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß, Kundenbetreuung

"Der Workaholic. Brennt für seinen Beruf so gut wie das Holz, das er verarbeitet."
Maxi Hayn

Maxi Hayn


Kaufmännische Angestellte, gelernte Industriekauffrau

"Immer mit einem Lächeln und erhobenem Zeigefinger. Sorgt dafür, dass der Blick für's Wesentliche nicht abschweift."
Andreas Kuhn

Andreas Kuhn


Tischlergeselle
Möbelbau, CNC-Maschine, Oberfläche

"Der Oberflächenspezialist - diesen Titel muss man sich auch erstmal erarbeiten. Respekt!"
Kevin Bauer

Kevin Bauer


Tischlergeselle
Kundendienst, Werkstatt, Möbelbau, Montage

"Das Naturtalent. Hier gelernt und schon Profi für die 1:1 Umsetzung."
Dennis Kelm

Dennis Kelm


Tischlergeselle
Kundendienst, Werkstatt, Möbelbau, Montage

"In der Ruhe liegt die Kraft. Unser Mann ohne viele Worte - denn schließlich ist Dennis Tischler und kein Schnacker."
Leon Herbst

Leon Herbst


Tischlergeselle
Kundendienst, Werkstatt, Möbelbau, Montage

"Ihn als unseren goldenen Herbst zu bezeichnen, wäre wohl etwas übertrieben, doch auf Grund seiner ausgeprägten Sympathie, mit der Leon bei unseren Kunden auftritt, hätte er den Titel sicher verdient."
Jan Gidom

Jan Gidom


Tischlergeselle
Werkstatt, Möbelbau, CNC, Kundendienst

"Gelernt ist gelernt - mit dem Ausdruck liegt man bei Jan genau richtig. Jan bedient unsere CNC-Maschine so perfekt, wie andere ihr Smartphone."
Moritz Block

Moritz Block


Auszubildender 3. Lehrjahr
Azubi

"Als Motorradfreund braucht er den 7. Sinn - als Tischler einen kühlen Kopf und eine ruhige Hand."
Joanne Elend

Joanne Elend


Auszubildende 2. Lehrjahr
Azubi

"Der Haarzopf ist Joanne heilig - der wird auch nicht abgeschnitten. Das schneiden von Bohlen und Brettern und den Umgang mit der Formatkreissäge jedoch lernt Joanne bei uns."
Vincent Elger

Vincent Elger


Auszubildender 2. Lehrjahr
Azubi

"Bei der Betrachtung seines Bewerbungsfoto haben wir gedacht - Vincent möchte "Bänker" bei uns lernen (rasiert, mit Schlips und kragen). Nun trägt er "so´n richtigen Handwerkerbart"...mit einem sehr scharfen Stecheisen kann man sich auch rasieren."

 


 

Zahlen, Daten, Fakten

Geschäftsführer:
Matthias Sieg, Tischlermeister

Tätigkeitsbereich:
Möbelbau aller Art und Kleinmöbel; Innenausbau sowie Altbausanierung; Fensterbau; Türen und Zimmertüren-Anfertigungen; komplette Küchen und Kücheneinbauelemente; Reparatur- und Restaurierungs-Service; Insektenschutzgitter

Gründung:
1991

Standort:
Am Bahnhof Ottensen 10, 21614 Buxtehude

Ausbildung:
Seit 1994 anerkannter Ausbildungsbetrieb. Als Lehrlingswart fungierte Matthias Sieg 10 Jahre lang bei der Tischler-Innung im Landkreis Stade und bringt all seine Erfahrung und Expertise in die Ausbildung junger Menschen.

Unsere Philosophie:
Hohe Qualität zu attraktiven Preisen. Wir orientieren uns als moderner Handwerksbetrieb vor Ort an den Wünschen des Kunden. Die Verbindung von Kreativität und hoher Verarbeitungsqualität ist unsere tägliche Herausforderung. Wir verstehen unser Handwerk und wir verstehen unsere Kunden.


 

 

Ihr Warenkorb ist leer